brauche dringend hilfe, bin komplett ratlos




Hier kannst du deine Geschichte erzählen!

Moderatoren: gsg04, Initiative GSG, Peter2

brauche dringend hilfe, bin komplett ratlos

Ungelesener Beitragvon satchmo » 03.09.2006, 22:15

Hallo,
ich, 16, w hab ein wirklich wichtiges Problem. Vorweg erstmal: ich traue meiner eigenen Einschätzung nie wirklich so ganz, deshalb bin ich höchst unsicher, ausserdem labere ich schon sämtliche themenbezogenen foren und chatrooms zu und nerve die penetrant, aber das ist wirklich nicht böse gemeint, ich weiss nur wirklich nicht weiter.

was ist der unterschied zwischen "normalen doktorspielen" und inzest?

http://www.bboard.de/board/ftopic-10187 ... 94992.html

http://www.bboard.de/board/ftopic-10187 ... -95020.htm

in dem artikel über raoul wird unter anderem darüber berichtet, dass penetration unter kindern normal ist, im anderen artikel wird das verworfen. was stimmt nun wirklich?

es ist deshalb wirklich wichtig für mich, weil ich die ganze grundschulzeit über (ich habe wirklich grobe gedächtnislücken und ein schlechtes zeitgefühl, aber ich glaube, es stimmt so), mit meinem 2 jahre älteren bruder "gespielt" habe. soll heissen, dass er und ich ziemlich viele auch schmerzhafte ziemlich schmerzhafte sachen angestellt haben. zwar immer im rahmen eines spiels, aber es lief sich im endeffekt auf wirklich schmerzhafte und heftige dinge hinaus, von denen ich nicht mehr weiss, ob ich sie bewusst gewollt hab oder nicht, auf alle fälle schaff ich das jetzt nicht mehr, irgendwie graust mir vor allem, allein diesen artikel schreiben ist eklig. später hat er mir p*rn*s gezeigt auf seinem pc, das war nachdem ich "nein" gesagt habe, und er mir nachgelaufen ist, und immer wieder gesagt hat: "warum tust du es denn nicht mehr, vorher hast du es doch auch getan!". stimmt. meine eltern wissen von den "spielen" und stempeln das, soweit mir bewusst ist (das thema wird tabuisiert), als normal und gängig ab. dann hat er meinen bruder missbraucht und es ist jahrelang verschwiegen worden, solang bis mein bruder es mir erzählt hab, in einem tauschhandel mit meiner mutter hab ich mein schweigen für eine psychatrische behandlung meines bruders gegeben, wo festgestellt worden ist, dass mein bruder in ordnung ist (er hat sich echt geändert, ich mag ihn, nur die "handlung" selbst ist zielobjekt meiner angst/hass/planlosigkeit). ich habe mich über die rechtliche situation informiert und bin zu dem ergebnis gekommen, dass in anbetracht des geringen altersunterschiedes, meiner unwissenheit über die freiwilligkeit meiner "teilnahme" und seiner minderjährigkeit nichts unrechtmäßiges geschehen ist. warum denke ich dann pausenlos daran. ich habe die ganze zeit mindestens 3 gedankenschienen parallel im kopf laufen, wobei eine immer fetzen aus dieser zeit heraufbeschwört. hinzu kommen noch seltsame tagträume. ich debattiere permanent mit personen aus dem wirklichen leben, aber in meinem kopf, sie scheinen mich tagsüber zu begleiten. des nachts, bzw wenn ich ungestört bin, wird diese person (meist 20-30jungw) in meinen gedanken von meinem bruder für einen sehr langen zeitraum vergewaltigt und es werden eben dieselben bwz sehr ähnliche vorgänge vorgenommen, die ich in frühester kindheit begangen (?) und durchgemacht habe. manchmal habe ich das dringende gefühl, dieser person die vorgänge mitzuteilen, aber wenn ich sie anschau (da ich solche tagträume schon seit gut 5 jahren habe, sind es mittlerweile 4 personen sukzessiv aus verschiedenen bekanntenkreisen, momentan ist es eine lehrerin bei uns), dann verspüre ich das dringende bedürfnis striktes schweigen zu bewahren, kann diese person nicht mehr mit der (wehrlosen) traumperson identifizieren, schäme mich und infolgedessen bin ich froh, stillschweigen bewahrt zu haben. ausserdem besteht immerhin noch die möglichkeit, dass diese so denkt wie meine familie. was ich verstehen könnte. und selbst wenn irgendjemand auf "meiner" seite wäre, wie sollte mir dann geholfen werden? was passiert ist, ist passiert. ich fange schon langsam an, zu spekulieren, ob mir diese träume nicht gefallen und ich irgendwelche abwegigen sexuellen neigungen habe, die mir mein verstand verbietet, auszuleben. verliebt war ich noch nie. ich glaub, ich kann das gar nicht. des weiteren bin ich wahrscheinlich an einer psychosomatischen dissoziations/konversionsstörung erkrankt, die sich durch zuckungen und krampfen meiner arme äussert. ich weiss nicht ob das damit zusammenhängt, die diagnose des arztes steht bis jetzt auf ein vermindertes selbstwertgefühl, weil er von mir behauptet (was nicht meiner ansicht entspricht), dass ich angeblich ziemlich intelligent und dies nicht anerkenne. Hallo? gescheit? ich bin eine psychisch gestörte verrückte, die mit ihrem bruder geschlafen hat und im schlaf leute vergewaltigt (und vielleicht sogar spass daran hat).
wie kann ich das wieder abstellen? ich mag so nicht mehr weitermachen! helft mir!
gruss satchmo
satchmo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2006, 21:26

von Anzeige » 03.09.2006, 22:15

Anzeige
 

Re:

Ungelesener Beitragvon gsg04 » 06.09.2006, 19:40

Hallo satchmo,

und herzlich Willkommen in unserem Forum!

Doktorspiele sind kein Inzest

Nun gibt es unter Kindern und Geschwistern aber auch Doktorspiele, bei denen sie das Geschlecht erforschen und erfahren. «Doktorspiele sind entwicklungsgerechte, lustvolle und vergnügliche sexuelle Handlungen unter Kindern, die beide Beteiligte absolut freiwillig vornehmen», sagt Regula Schwager, Psychologin und Therapeutin bei der Beratungsstelle Castagna. Geschwisterinzest aber gehe übers «Dökterle» hinaus und unterscheide sich in mehreren Punkten: Altersunterschied und Machtgefälle zwischen den Geschwistern, Gewalt, Zwang oder Bedrohung sowie Penetration oder irgendeine Art von Verletzung. «Das gibt es bei Doktorspielen nicht», sagt Schwager.


Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, ist von wem dein Bruder vergewaltigt wurde? Und warum dir deine Eltern bzw. deine Mutter nicht geholfen hat?

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, beim Weissen Ring anzurufen: 01803 - 34 34 34 Dort findest du Fachkräfte die sich mit deinem Problem auskennen. Und dort kannst du denen in Ruhe erklären was dir auf dem Herzen liegt!

http://www.weisser-ring.de/bundesgescha ... /index.php

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen..mehr kann ich als Laie leider nicht für dich tun!

LG GSG
Wer die Augen vor sexueller Gewalt verschließt, macht sich mit schuldig!
Benutzeravatar
gsg04
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004, 18:47

Ungelesener Beitragvon satchmo » 08.09.2006, 18:30

vielen dank für deine antwort!
mein 2 jahre älterer bruder hat mich "missbraucht" wobei ich mir dabei nicht sicher bin, vielleicht fand ich es damals vergnüglich und bin heute einfach nur hysterisch) und später dann meinen anderen bruder (7 jahre jünger als ich). was ich wissen will, ist, woher soll ich wissen, was ich damals gedacht habe und inwiefern das missbrauch ist und ob es überhaupt missbrauch ist.

liebe grüsse satchmo
satchmo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2006, 21:26

Re:

Ungelesener Beitragvon gsg04 » 08.09.2006, 20:00

Hallo satchmo,

deine Frage ist schwierig zu beantworten.. denn wenn man das Geschehende verdrängt hat, weiß man weder wie man gefühlt noch was man gedacht hat. Dafür brauchst du eine Therapie und musst einen langen Weg gehen, um dies raus zu finden.

Bei mir selbst sind auch noch viele Lücken, aber ich bin in Therapie und versuche das geschende aufzuarbeiten..obwohl ein Teil immer Aktuell sein wird..da es durch Flashbacks oder Trigger wieder hoch kommen kann...

Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen..aber vielleicht können dir ja die anderen User noch einen Tipp geben?

LG Kathi
Wer die Augen vor sexueller Gewalt verschließt, macht sich mit schuldig!
Benutzeravatar
gsg04
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004, 18:47

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 02.11.2006, 20:21

Hay satchmo

So weit ich das übersehen kann brauchst du Profesionelle Hilfe, alles andere ist sinnlos. Vor allem musst du von deinem Psychischem Druck runter kommen. Das können nur Fachleute erreichen, alles andere ist sinnlos. Das andere ist den Druck bekommst du zimlich runter, in dem du über deine Erlebnisse eine Biographi schreibst. Die du aber niemanden lesen lassen darfs, weil du deine Intimste Erlebnisse so los verden kannst.
Dan lässt dein Psychischer Druck automatisch auch nach.

L.G. Jasmin
Und dan weis man nicht was man sagen soll
Jasmin
Azubi
Azubi
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2006, 17:55
Wohnort: Bonn


Zurück zu Deine Geschichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron