Was tun?




Hier kannst du deine Geschichte erzählen!

Moderatoren: gsg04, Initiative GSG, Peter2

Was tun?

Ungelesener Beitragvon Hoffnung » 25.10.2006, 09:13

Hallo,

bin neu hier u. vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Die Kinder meiner Freundin wurden sexuell missbraucht. Wegen Umgangsrecht wurden sie von einem Gutachter mit verschiedenen Tests befragt. Nun kommt der Gutachter zu ihr nach Hause u. will Kinder mit zum Vater nehmen um dort Verhaltenstests durchzuführen. Was steht ihr jetzt noch bevor u. wer kennt noch stellen an die sie sich wenden kann. Sie konnte ihren Mann nicht anzeigen, weil die Kinder nichts mehr erzählen wollen. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß


S. :cry:
Hoffnung
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2006, 07:33

von Anzeige » 25.10.2006, 09:13

Anzeige
 

Re:

Ungelesener Beitragvon gsg04 » 27.10.2006, 16:38

Hallo S.

am besten wendet sich deine Freundin an Anlaufstellen die sich mit sexueller Gewalt auskennen, diese findet ihr in Zeitung, Telefonbuch oder bei der Polizei.

Auch könnt Ihr Euch an den Weißen Ring wenden, der steht Euch mit Rat und Tat zur Hilfe.. uns haben Sie auch sehr geholfen.

http://www.weisser-ring.de/bundesgescha ... /index.php

Nur verstehe ich nicht warum, ein Verhaltenstest mit dem Vater gemacht werden soll.. und wieso bestimmt das ein Gutachter??? Von wem wurde der bestimmt?

Sowas gab es in unserem Fall nicht, da mischte nur das Jugendamt mit.. und das auf schlimmste Weise!

Lieben Gruß GSG
Wer die Augen vor sexueller Gewalt verschließt, macht sich mit schuldig!
Benutzeravatar
gsg04
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004, 18:47

Was tun?

Ungelesener Beitragvon Hoffnung » 30.10.2006, 15:09

Hallo,

danke für Deine Hilfe. Vielleicht hilft ihr das weiter. Im Moment wie es mit Rechtsanwalt weitergeht. Es wird noch ein Termin ausgemacht. Das blöde an der Sache ist, dass die Kinder noch Briefe von Vater bekommen, er auch noch im selben Dorf wohnt und sich auch noch in Schule meldet. Er versucht mit allen Mitteln sich ins gute Licht zu stellen. Sie versucht jetzt mit psychologischer Beratung den Kindern zu helfen.

Gruß

S. :cry:
Hoffnung
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2006, 07:33

Re:

Ungelesener Beitragvon gsg04 » 30.10.2006, 15:19

Hallo S.

Ich kann deiner Freundin nur empfehlen, heimlich weg zu ziehen und das mit dem Anwalt abzusprechen. Ich bin seit knapp 10 Jahren auf der Flucht vor meinem Ex und ziehe von Stadt zu Stadt und weiß wie schwer das ist. Aber zum Schutz der Kinder würde ich darüber ernsthaft nachdenken!

LG Kathi
Wer die Augen vor sexueller Gewalt verschließt, macht sich mit schuldig!
Benutzeravatar
gsg04
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004, 18:47

Was tun?

Ungelesener Beitragvon Hoffnung » 30.10.2006, 15:35

Hallo,

ja, eigentlich wird ihr nix andres übrig bleiben. Sie ist auch schon öfters mal umgezogen aber aus anderen Gründen. Nur jetzt seit 2004 das 2. Mal in kurzer Zeit nur leider, da es schnell gehn musste und dort Wohnung frei wurde in dieser Gegend. Aber wahrscheinlich denkt der Rechtsanwalt dann sie würde abhaun. Meistens ist es doch so das mehr den Vätern geglaubt wird, habe ich den Eindruck. Wer noch nie in so einer Situation war, kann sich da nicht reinversetzten. Genau wie bei dir sicher auch. Es ist grauenhaft, was so alles abgehn kann und meine Freundin ist so hilflos, da sie alles allein durchkämpfen muss. Ihre Familie wohnt weiter weg.
Man kann nur das Beste hoffen. Es kotzt mich manchmal an, dass auch im Fernsehn so freizügig mit Sexualität umgegangen wird. Das animiert solche Leute doch noch mehr. Genauso wie GEwaltvideospiele und der ganze Scheiss.

Traurige Grüsse

S.
Hoffnung
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2006, 07:33

Re: Was tun?

Ungelesener Beitragvon gsg04 » 31.10.2006, 06:18

Hoffnung hat geschrieben:Es kotzt mich manchmal an, dass auch im Fernsehn so freizügig mit Sexualität umgegangen wird. Das animiert solche Leute doch noch mehr. Genauso wie GEwaltvideospiele und der ganze Scheiss.

Traurige Grüsse

S.


Ja das geht mir genauso, mich nervt das auch voll an zumal es auch Kinder und Jugendliche sehen..

Du sagst das den Väter mehr gehör geschenkt wird, das mag in manchen Fällen richtig sein, aber in manchen Fällen haben auch die Mütter selbst Schuld. Ich kann deiner Freundin nur empfehlen sich dringend an den Weßen Ring zu wenden, da kann sie auch erst mal anonym bleiben. Die helfen dir auf jeden Fall.. und begleiten dich notfalls auch zu Gerichten siehe Link:

http://www.gegen-sex-gewalt.de/Anlaufstellen/W_Ring.htm

Ich selbst hab dem Weißen Ring viel zu verdanken und hätte oft nicht gewusst was ich ohne sie machen sollte! Deine Freundin sollte sich wirklich trauen, denn es geht um Ihre Kinder..sonst nehmen sie noch mehr Schaden.

LG Kathi
Wer die Augen vor sexueller Gewalt verschließt, macht sich mit schuldig!
Benutzeravatar
gsg04
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004, 18:47


Zurück zu Deine Geschichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron